APG|SGA

Branche: 
Dienstleistungen
Besitzer: 
Affichage Holding SA
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Allgemeine Plakatgesellschaft
Carrefour de Rive
CH
1207
Genf
+41 58 220 70 00
contact@apgsga.ch
Slogan: 
Out of Home Media.
Markenattribute: 
APG – der grösste Out-of-home Medienanbieter der Schweiz. Lückenlose Plakat-Abdeckungen: national, regional, lokal. In allen Stadtzentren. In allen City-Bahnhöfen. Am POS.
Markengeschichte: 

APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz, spezialisiert auf digitale und analoge Out of Home Lösungen an stark frequentierten Standorten. Über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen im Kontakt mit Grund- und Immobilienbesitzern, Behörden und der Werbewirtschaft dafür, dass sich Marken und Institutionen in der Öffentlichkeit in einem wirkungsvollen Rahmen präsentieren.

1900: Gründung der APG in Genève (Hauptsitz bis heute), unterstützt durch die Werbeagenturen Haasenstein und Vogler, Vettiner, David und Juvet

1901-1938: Aufbau eines Plakatanschlagnetzes im Weltformat F4, ausgehend von Genève über die ganze Schweiz                

1973: Erste Schweizer Plakat-Grundlagenforschung zur Erhebung von Reichweiten und Kontakthäufigkeiten

1986-87: Plakatstudie Schweiz: Zweite Grundlagenforschung zu Reichweite und Kontakthäufigkeiten
Erste Dokumentation von Plakat-Netzangeboten mit wissenschaftlich erhobenen, repräsentativen Media-Daten

2005:Affichage Out of Home Media: Dachmarken-Strategie und visuelle Zusammenführung der verschiedenen Firmen der Affichage Holding unter das «Rote Dreieck», das gemeinsame neue Logo. Ausdehnung der Geschäftstätigkeit der Affichage Gruppe nach Griechenland, Norditalien und Rumänien

2012: Einführung der Unternehmensmarke APG|SGA für das Hauptgeschäft in der Schweiz, ergänzt mit den vier Segmentmarken APG|SGA Airport, APG|SGA Mega Poster, APG|SGA Mountain und APG|SGA Traffic Qualität$

2013: APG zeiht sich aus den Märkten Rumänien und Montenegro zurück.

2014: Unter der neuen Segmentmarke APG|SGA Rail werden die Impacta AG und Ecofer AG zusammengefasst.

2016: Die Alpenplakat AG mit 550 Plakatstellen wird übernommen. Ebenfalls entsteht die neue Segmentmarke APG|SGA Promotion, welche Stand- und Verteilaktionen durchführt.

2020: Die APG|SGA wird exklusive Vermarktungspartnerin des Flughafens Zürich

2021: APG|SGA lanciert das Startup-Programm Nurture.

Quelle: www.apgsga.ch

Gründungsort: 
Genf
Gründungsjahr: 
1900
Produkte: 
Beschaffung, Installation, Unterhalt von Werbeflächen, Vermietung, Werbeflächen in der ganzen Schweiz, Werbefläche, Werbung, Medien, digitale und analoge Out of Home Werbelösungen an stark frequentierten Standorten, Kommunikation