
APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz, spezialisiert auf digitale und analoge Out of Home Lösungen an stark frequentierten Standorten. Über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen im Kontakt mit Grund- und Immobilienbesitzern, Behörden und der Werbewirtschaft dafür, dass sich Marken und Institutionen in der Öffentlichkeit in einem wirkungsvollen Rahmen präsentieren.
1900: Gründung der APG in Genève (Hauptsitz bis heute), unterstützt durch die Werbeagenturen Haasenstein und Vogler, Vettiner, David und Juvet
1901-1938: Aufbau eines Plakatanschlagnetzes im Weltformat F4, ausgehend von Genève über die ganze Schweiz
1973: Erste Schweizer Plakat-Grundlagenforschung zur Erhebung von Reichweiten und Kontakthäufigkeiten
1986-87: Plakatstudie Schweiz: Zweite Grundlagenforschung zu Reichweite und Kontakthäufigkeiten
Erste Dokumentation von Plakat-Netzangeboten mit wissenschaftlich erhobenen, repräsentativen Media-Daten
2005:Affichage Out of Home Media: Dachmarken-Strategie und visuelle Zusammenführung der verschiedenen Firmen der Affichage Holding unter das «Rote Dreieck», das gemeinsame neue Logo. Ausdehnung der Geschäftstätigkeit der Affichage Gruppe nach Griechenland, Norditalien und Rumänien
2012: Einführung der Unternehmensmarke APG|SGA für das Hauptgeschäft in der Schweiz, ergänzt mit den vier Segmentmarken APG|SGA Airport, APG|SGA Mega Poster, APG|SGA Mountain und APG|SGA Traffic Qualität$
2013: APG zeiht sich aus den Märkten Rumänien und Montenegro zurück.
2014: Unter der neuen Segmentmarke APG|SGA Rail werden die Impacta AG und Ecofer AG zusammengefasst.
2016: Die Alpenplakat AG mit 550 Plakatstellen wird übernommen. Ebenfalls entsteht die neue Segmentmarke APG|SGA Promotion, welche Stand- und Verteilaktionen durchführt.
2020: Die APG|SGA wird exklusive Vermarktungspartnerin des Flughafens Zürich
2021: APG|SGA lanciert das Startup-Programm Nurture.
Quelle: www.apgsga.ch