Bio Strath

Branche

Lebensmittel

Besitzer

Privatbesitz

Besitzland

Schweiz

Unternehmen

Bio-Strath AG Mühlebachstrasse 38 8008 Zürich +41 (0)44 250 71 00 https://bio-strath.com

Slogan

for better health

Markengeschichte

Fred Pestalozzi vertreibt als erster Geschäftspartner von Walter Strathmeyer dessen Kräuterhefe. Diese soll bei den Konsumenten für ein biologisches Gleichgewicht im Körper sorgen. 1961 wird Bio-Strath gegründet und eröffnet den ersten Laden an der Langstrasse in Zürich. Die Umsätze in den ersten drei Jahren steigen rasant, sodass schon bald die Kapazitätsgrenze erreicht wird und der neue Sitz in Herrliberg bezogen wird. Bis 1973 wird deshalb das Unternehmen in Herrliberg etappenweise ausgebaut. Als Bio-Strath 1967 in der internationalen Presse war, wurde die Kräuterhefe quasi über Nacht weltweit bekannt. David Pestalozzi, Sohn des Gründers Fred Pestalozzi, führt heute das Unternehmen in zweite Generation.

Quelle: bio-strath.com

Gründer

Fred Pestalozzi

Gründungsort

Zürich

Gründungsjahr

1961

Produkte

Nahrungsergänzung auf Basis von Kräuterhefe