KNIE

Branche: 
Kultur
Besitzer: 
Privatbesitz
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Gebrüder Knie Schweizer National-Circus AG
St. Wendelinstr. 10
CH
8640
Rapperswil
0848 56 43 26
marketing@knie.ch
Slogan: 
Vive le cirque!
Markengeschichte: 

Die Geschichte des Zirkus Knie beginnt im Jahr 1803 als sich Friedrich Knie einer Künstlergruppe anschliesst und bald schon seine eigene Seiltänzer- und Künstlergruppe gründet. Die Schweiz wird für die Familie aus Österreich zur neuen Heimat und Ausgangsort für ihre Reisen als \"Arena\". 1900 lassen sich die Gebrüder Knie einbürgern.

1919 wird das erste Zirkuszelt auf Pump gekauft. Das Publikum ist begeistert und das Zelt schon nach wenigen Monaten abbezahlt. Die Brüder lassen ihren Zirkus als \"Schweizer National-Circus\" im Handelsregister eintragen. Die 1934 gegründete AG ist zu 100% in Familienbesitz. Bereits schnuppern die jüngsten Kniesprosse der 8.Generation Zirkusluft. Im Besitze der Knie-Dynastie ist auch der Rapperswiler Kinder-Zoo. Quelle: www.knie.ch

Gründungsjahr: 
1803
Produkte: 
Zirkus, Zoo, Unterhaltung, Künstler, Kultur, Shows
Besuchsangebot: 

Knies Kinderzoo
Rapperswil-Jona

Attraktion: 
Zoo