Iglu-Dorf

Branche: 
Tourismus
Besitzer: 
Privatbesitz (GmbH, Adrian Günter, Walter Günter)
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Iglu-Dorf GmbH
Rotzbergstrasse 15
CH
6362
Stansstad
+41 (0)41 612 27 28
info@iglu-dorf.com
Slogan: 
-
Markengeschichte: 

Der Initiator Adrian Günter baut bereits in der Saison 1995/96 sein eigenes klassisches Iglu am Rande des Skigebiets in Scoul, um darin zu übernachten und am morgen schneller wieder auf der Piste zu sein. Günter möchte bald auch anderen ermöglichen, im Iglu zu übernachten. Er baut in Scoul ein Iglu-Dorf mit drei Iglus auf. Die Iglu-Dorf GmbH wird 2002 gegründet. 2002 wird eine schnelle eigene Bauweise patentiert.

2003/04 wird mit der neuen Technik ein Dorf in Zermatt erbaut. 2007 nimmt die Firma den Swiss Economic Award entgegen. Im Winter 2015/2016 feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Jubiläum und wird von Guiness World Records prämiert beim Weltrekord im Bau des grössten Iglus aus Schneeblöcken. Heute sind die Iglu-Dörfer mit Davos, Gstaad, Kühtai, Zermatt, Zugspitze, Schilthorn und Stockhorn an sieben Standorten vertreten und behausen jährlich über 10'000 Gäste.

Gründer: 
Adrian Günter
Gründungsort: 
Scoul
Gründungsjahr: 
2002
Produkte: 
Iglus, Übernachtungen, Wellness, Bars, Ferien, Reisen, Tourismus, Hotellerie