homegate.ch

Branche: 
Bau / Bauzulieferer / Immobilien
Besitzer: 
Tamedia, Edipresse
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Homegate TX Markets AG
Werdstrasse 21
CH
8004
Zürich
0848 100 100
Markengeschichte: 

Eine Reise durch die letzten 20 Jahre


Seit unserer Gründung im Jahr 2001 hat sich vieles verändert. Schon ein Jahr nach der Gründung erreichte unsere Webseite über 70’000 Nutzerinnen und Nutzer. Drei Jahre später wuchs unsere Familie um zwei neue Mitglieder an, als Tamedia und Edipresse als Aktionäre bei Homegate einstiegen.
Über die Jahre reihte sich Entwicklung an Entwicklung: wir brachten unsere erste Mobile App auf den Markt, frischten unsere Website auf und lancierten im Jahr 2013 gemeinsam mit der Zürcher Kantonalbank eine Online-Hypothek. Im Jahr 2014 haben wir das Immobilienportal home.ch zugekauft, kurz darauf in 2015 ist auch immostreet.ch ein Teil der Familie geworden.
Die folgenden Jahre waren geprägt durch spannende Produktentwicklungen, eine emotionale Branding Kampagne sowie tolle interne Hackathons. Im Jahr 2018 konnten wir zum ersten Mal über 100’000 Objekte auf unserer Plattform verzeichnen. 
Seither haben wir uns zum führenden Digitalunternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt und sind mit mehr als neun Millionen Besuchen pro Monat der grösste Schweizer Immobilienmarktplatz.

Quelle: homegate.ch

Gründungsort: 
Zürich
Gründungsjahr: 
2001
Produkte: 
Immobilienportal, Online Dienste, Immobilien