Sunrise und UPC inszenieren den Zusammenschluss

Donnerstag, 11. März 2021

Die Fusion von Sunrise und UPC ist Anfang Jahr erfolgt. Nun treten die beiden Verheirateten zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit auf. Die Kampagne «Zusammen mehr Wow» stellt den Zusammenschluss selbst ins Zentrum. 

Noch ist offenbar unklar, in welche Richtung das Branding entwickelt werden wird. In der gemeinsamen Werbekampagne bleiben beide Telekommunikations-Marken gleichberechtigt sichtbar. Im Zentrum steht nicht nur der Zusammenschluss selbst, sondern vor allem das, was die Kunden davon haben werden.  In einer Medienmitteilung erklärt André Krause, CEO Sunrise UPC: «Es ist der grösste Zusammenschluss zweier Unternehmen in der jüngeren Geschichte der Schweiz und das in der Corona-Situation. Der Kundenfokus hat höchste Priorität.» Ziel davon sei es, dass Kundinnen und Kunden möglichst schnell vom Zusammenschluss profitieren können, heisst es in einer Presse-Mitteilung.

Quelle: Nau