Sunrise ermutigt zum Träumen

Montag, 23. Mai 2022

Der Zusammenschluss von Sunrise und UPC erfolgt Anfangs 2021. Nun macht der Telekommunikationsanbieter einen weiteren Schritt in die gemeinsame Zukunft mit einer neuen Marke.

Die Marke Sunrise UPC heisst neu nur noch Sunrise. Mit dem neuen Claim «Dream big. Do big» möchten sie die Menschen dazu ermutigen, von Grossem zu träumen – diese Haltung spiegelt sich auch im neuen Werbefilm wider. Er zeigt Menschen in ihrer Freizeit, unter anderem Roger Federer und Marco Odermatt, die an Ihrem Traum trotz Gegenwind festhalten. 

Weiter präsentiert Sunrise ein neues Logo, das Symbol «Aurora». Wie Sunrise erklärt, soll dies die positiven Emotionen, welche durch das Rebranding vermittelt werden, noch einmal verstärken und den endlosen Horizont an Möglichkeiten, welche ein Sonnenaufgang mit sich bringt, illustrieren. 

Die überarbeitete Positionierung richtet sich nicht nur an den Markt, sondern vor allem auch an die Mitarbeitenden der ehemaligen Konkurrenten Sunrise und UPC, die für den gemeinsamen Weg motiviert werden.

 

Quellen: sunrise.ch, persoenlich.com

Bild: sunrise.ch