Invia vernetzt den öffentlichen Verkehr in Graubünden

Donnerstag, 1. September 2022

Die Transportunternehmen und Tarifverbünde des Kantons Graubünden haben gemeinsam die neue Dachmarke invia ins Leben gerufen. Die Transportunternehmen wollen mit invia in Zukunft den gesamten öffentlichen Verkehr stärker am Kunden ausrichten und diesen in Graubünden und den angrenzenden Regionen grundsätzlich zu fördern. Zusätzlich wollen die Partner die öffentlichen Verkehrsmittel besser miteinander vernetzen. Invia tritt dabei als Angebot der Regionenmarke Graubünden auf. 
 
Invia wurde Ende 2021 eingeführt, gleichzeitig mit dem Fahrplanwechsel im Dezember. Mit dem «Pendlerduell» startet invia ihre erste Werbekampagne, welche die Geschwindigkeit, Kosten und Entspannung zwischen dem Auto und dem ÖV vergleicht. Unter dem Slogan «ÖV fahren, Nerven sparen.» soll für jeden Passagier das passende Angebot im öffentlichen Verkehr gefunden werden.

Quelle: gr-invia.ch

Bild: evoq