Ein neuer Markenauftritt für Groupe Mutuel

Freitag, 8. April 2022

Der Versicherer Groupe Mutuel präsentiert einen neuen Markenauftritt. Nach 27 Jahren wird nun auf ein schlichtes, zweifarbiges Design gesetzt. Damit sollen die Werte des Unternehmens verkörpert werden und laut dem CEO Thomas Boyer «den Aspekt der gegenseitigen Unterstützung hervorheben, indem wir das Wort «mutuel» unterstreichen».
 
Mit 1.3 Millionen Versicherten ist die Groupe Mutuel eine der grössten Krankenversicherungen der Schweiz. Als umfassender Versicherer werden jedoch auch die Bereiche der beruflichen Vorsorge sowie der Lebensversicherung abgedeckt.
 
Das neue Erscheinungsbild, welches sich auch auf die Räumlichkeiten auswirken wird, soll dabei helfen, die Kundennähe zu stärken sowie die neuen Strategien umzusetzen. Zum überarbeiteten Auftreten zählen auch die beiden Marken-Botschafterinnen Belinda Bencic und Ajla Del Ponte, welche in den nächsten Jahren die neuen Farben der Groupe Mutuel nach aussen tragen sollen. 
 
Quelle: www.groupemutuel.ch