Ricardo

Branche: 
Online Services
Besitzer: 
Tamedia
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Ricardo Group
General-Guisan-Strasse 8
Postfach 4636
CH
6301
Zug
0900 950 950
Slogan: 
Genau mein Ding.
Markengeschichte: 

Die ricardo.ch AG wurde im November 1999 unter dem Namen auktion24.ch in Baar (ZG) gegründet und ist seit 2008 Teil der ricardo Group. Derzeit handeln 2 Mio. Mitglieder Waren im Wert von über 660 Mio. Franken jährlich und machen ricardo.ch zum grössten Schweizer Online-Marktplatz. Täglich verkaufen die Mitglieder durchschnittlich 20'000 Artikel und Käufer haben eine grosse Auswahl an rund 700'000 aktuellen Angeboten auf ricardo.ch sowie rund 2,5 Mio. Artikeln auf shops.ch.

ricardo.ch beschäftigt in Zug 140 Mitarbeitende; darunter eine Vielzahl spezialisierter E-Commerce-Experten und rund 65 Kundendienst-Mitarbeitende.

Die Auktionen waren bis zur Übernahme im Jahr 2000 durch das deutsche Internetauktionshaus ricardo.de für die Anbieter kostenlos. Als Marktführer in der Schweiz mit einem Warenumsatz der von den Mitgliedern gehandelten Waren von über CHF 600 Millionen erhöhte ricardo.ch seitdem seine Gebühren kontinuierlich. ricardo.ch ist in der Schweiz der größte Online-Marktplatz.

Quelle: ricardo.ch

Gründungsort: 
Deutschland
Gründungsjahr: 
1999
Produkte: 
Warenauktionshaus, Online-Marktplatz, Online Shops, Online Dienste, Warenhaus, Auktionen