Panolin

Branche: 
Rohstoffhandel
Besitzer: 
Privatbesitz
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Panolin AG
Bläsimühle 2
CH
8322
Madetswil
+41 44 956 65 65
info@panolin.com
Slogan: 
Swiss Oil Technology
Markengeschichte: 

Die PANOLIN Gruppe ist ein eigenständiges Familienunternehmen mit Sitz und eigener Produktion in Madetswil/Zürich. Die international tätige Firmengruppe ist zu 100% im Besitz der Familie Lämmle. Christian Lämmle (Verwaltungsratspräsident PANOLIN Holding AG), Patrick Lämmle (Verwaltungsratspräsident PANOLIN International Inc.) sowie die dritte Generation, Silvan Lämmle (PANOLIN AG) und Sarah Mohr-Lämmle (PANOLIN Production AG), sind Delegierte des Verwaltungsrates und CEO. Die PANOLIN Gruppe beschäftigt heute rund 80 Personen und gilt als wichtiger Arbeitgeber in der Region.

PANOLIN produziert die meisten Produkte im eigenen Produktionswerk in Madetswil. Bis vor einigen Jahren wurde jeder Tropfen PANOLIN Schmierstoff in Madetswil hergestellt. Aufgrund immer wachsender Geschäfte im Ausland wurde es notwendig, gewisse Produkte näher am jeweiligen Markt zu produzieren. Nach dem Prinzip "Local Blending for Local Market" wurde ein System aufgebaut, um schneller und effizienter im Markt zu produzieren. Z.B. in den USA für den amerikanischen Markt.

Gründer: 
Bernhard Lämmle
Gründungsjahr: 
1949
Produkte: 
Rohstoff, Schmierstoff, Öl, Schmierfett