Nestlé

Branche: 
Lebensmittel
Besitzer: 
Nestlé
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Nestlé Suisse S.A.
Avenue Nestlé 55
CH
1800
Vevey
+41 21 924 51 11
info@ch.nestle.com
Slogan: 
Good food. Good life.
Markengeschichte: 

Die Geschichte des Weltkonzerns Nestlé beginnt 1866 mit der Gründung eines Unternehmens zur Herstellung von Milchpulver. Henri Nestlé erfindet das Milchpulver, mit dem er der Kindersterblichkeit entgegenwirken möchte. Viele Produkte, die zwischen Vevey und Rorschach entwickelt wurden, sind zu bekannten Weltmarken geworden, neben dem ersten Milchpulver für Babys, die erste Milchschokolade, die erste Fertig-Suppe, der erste Instant-Kaffee oder das erste Kaffee-System in Kapselform. BEBA, Cailler, Maggi, NESCAFE, NESPRESSO - all diese Produkte und Marken wurden in der Schweiz geboren und die meisten werden immer noch in der Schweiz hergestellt. Zudem werden in den Schweizer Forschungszentren der Gruppe weiterhin neue Produkte entwickelt oder bestehende renoviert.

Bereits Henri Nestlé setzt das einprägsame Markenlogo mit dem Vogelnest ein. Nestlé wird ein Nahrungsmittel-Generalist. Die Nestlé Gruppe beschäftigt heute rund 280'000 Mitarbeiter und ist weltweit in fast allen Ländern präsent.

(Quelle: www.nestle.ch)

Gründer: 
Henri Nestle
Gründungsort: 
Vevey
Gründungsjahr: 
1866
Frühere Besitzer: 
Henri Nestlé
Produkte: 
Nahrungsmittel-Generalist, Lebensmittel, Essen, Getränke, Nahrungsmittel (Baby Food, Bottled Water, Cereals, Chocolate, Culinary, chilled and frozen food, Dairy, Drinks, Healthcare Nutrition, Ice Cream, Pet Care, Sports Nutrition, Weight Management)