MOTOREX

Branche: 
Industrie / Technologie
Besitzer: 
Bucher AG Langenthal
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
BUCHER AG LANGENTHAL - MOTOREX-Schmiertechnik
Bern-Zürich-Strasse 31
Postfach
CH
4901
Langenthal
+41 (0)62 919 75 75
info@motorex.com
Slogan: 
Oil of Switzerland.
Markengeschichte: 

1917 gründet Fritz Jenzer eine chemisch-technische Firma, in der er Leder- und Bodenpflegemittel herstellt. 1920 tritt Arnold Bucher in den Betrieb ein. Die Firma heisst nun \"Jenzer und Bucher\".

Aus dem einen Produkt namens \"REX\" entsteht 1947 der Firmenname \"MOTOREX\". Das Sortiment hat sich vergrössert, unter dem Namen Motorex wird nun auch Schmiermittel verkauft.

1965 wird die Leder- und Bodenpflegeproduktion zugunsten der Schmiermittelherstellung aufgegeben. Die \"Bucher Langenthal AG\" ist heute das Dach der Gruppe und ist zuständig für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb der Schmiermittel-, Pflege- und Reinigungsprodukte der Marke MOTOREX.

Die \"Motorex AG Langenthal\" konzentriert sich auf Industrieschmierstoffe und die \"Motorex Toptech AG\" für den Vertrieb und die Montage von Werkstatteinrichtungen. Quelle: www.motorex.com

Gründer: 
Arnold Bucher, Fritz Jenzer
Gründungsort: 
Bützberg
Gründungsjahr: 
1947
Produkte: 
Schmiermittel, Lederpflegemittel, Bodenpflegemittel, Haushalt, Reinigungsmittel, Reinigungsprodukte, Reinigung