Micro Mobility Sytems

Branche: 
Sport / Freizeitbekleidung / Sportartikel
Besitzer: 
Privatbesitz
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Micro Mobility Systems Ltd.
Bahnhofstrasse 10
CH
8700
Küsnacht
+41 44 910 11 22
Slogan: 
The original and still the best.
Markengeschichte: 

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Micro Mobility Systems AG aus Bequemlichkeit. Wim Ouboter, dem Zürcher Erfinder des micro®Scooter, war der Weg zu seiner Lieblings-Imbissbude zu weit, um ihn zu Fuss zurückzulegen. Aber auch nicht weit genug entfernt, um das Fahrrad oder gar das Auto aus der Garage zu holen.

Aus dieser "Not" heraus entwickelte er ein Fahrzeug, das ihm den Weg erleichterte, ohne dass damit ein grosser Aufwand verbunden war. Es sollte leicht und einfach fahrbar sein. Ausserdem zusammenklappbar, um es gut verstauen zu können, fall es unterwegs nicht mehr gebraucht wird.

Der micro®Scooter wurde weltweit millionenfach verkauft und ist nach wie vor ein Bestseller. Den 1995 zum ersten Mal in der Öffentlichkeit genutzten Tretroller als Vorbild hat das Unternehmen zwar nicht erfunden, dafür aber konsequent weiterentwickelt.

Heute entwickelt, produziert und vertreibt die Firma unter dem Markennamen micro®diverse der Mobilität verschriebene Produkte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und die Schweizer Armee. Kurze Distanzen sollen unkompliziert und sportlich zurückgelegt werden können. Die Micro Mobility Systems AG hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren qualitativ hochwertigen Produkten langfristig eine führende Rolle bei der Befriedigung des urbanen Lebensstils (Mobilität, Fitness und Trendorientierung) zu spielen.

Angesiedelt ist das 1996 gegründete Schweizer Unternehmen in der kleinen Ortschaft Küsnacht am Zürichsee. Von hier aus kümmert sich ein junges und motiviertes Team um die Belieferung von Direktkunden und Zwischenhändlern in rund 52 Ländern. Neben den angrenzenden Nachbarländern gehören Kunden in England, USA, Südafrika, Australien und Skandinavien zu den Hauptabnehmern.

Quelle: www.micro-mobility.com

Gründer: 
Wim Ouboter
Gründungsjahr: 
1996
Produkte: 
Scooter, Sport, Freizeit