Siroop

Branche

Online Services

Besitzer

Coop

Besitzland

Schweiz

Unternehmen

Siroop AG

Slogan

Happy Shopping

Markengeschichte

Im Sommer 2015 künden Coop und Swisscom eine Zusammenarbeit im wachsenden E-Commerce Bereich an. Im Oktober genehmigt die Wettbewerbskommission das Joint Venture von Coop und Swisscom. Der Online-Markplatz siroop.ch wird lanciert und soll als eine Alternative zu Amazon und Galaxus aufgebaut werden. Siroop setzt sich zum Ziel, der beliebteste Onlinemarktplatz zu werden und das beste Shoppingerlebnis der Schweiz zu bieten. Im November 2015 startet Siroop die Pilotphase mit einer Beta-Version der Onlineplattform, per Post ist ein Versand in die ganze Schweiz möglich. Pickup-Stationen werden während der Startphase in Bern angeboten. Siroop versteht sich als offener Online-Marktplatz, auf dem auch Drittanbieter ihre Waren anbieten können. Siroop strebt ein möglichst breites Sortiment an, welches neben Produkten von bekannten Marken auch die Ware von regionalen und lokalen Geschäften bietet. 2018 beendete Coop das Siroop-Experiment und fokussierte sich auf die Marke Microspot.

Gründungsjahr

2015

Sterbejahr

2018

Produkte

Online-Marktplatz, Online, Online Dienste