FELDPAUSCH

Branche

Bekleidungs-/Textilindustrie

Besitzer

PKZ Gruppe

Besitzland

Schweiz

Unternehmen

FELDPAUSCH http://www.feldpausch.ch

Slogan

My number one.

Markengeschichte

1899 wird das Damenmodengeschäft von Willy Feldpausch gegründet. Es folgen diverse Filialgründungen (Basel, Zürich).

1963 wird die Eigenproduktion \"Al porto\" in der ganzen Schweiz bekannt gemacht. 1969 wird für ein junges Publikum die Linie \"Miss F\" lanciert. 1972 kommen weitere Verkaufstandorte hinzu (Agglomeration Zürich, in Einkaufszentren, später in Bern). 1989 wird die Linie \"Les Collections\" auf den Markt gebracht.

1997 übernimmt der PKZ sämtliche Feldpausch-Filialen. Es werden umfassende Umbauten vorgenommen und im Herbst 1997 wird die Marke neu positioniert.

Die 10. Filiale von Feldpausch wird 2005 in St. Gallen eröffnet.

Ab 2008 präsentiert sich Blue Dog in 7 Feldpauschfilialen als Shop Corner.

2011 hat die PKZ-Gruppe eine neue firmenübergreifende Marke geschaffen; THE LOOK. Hintergrund des neuen Brands ist die gemeinsame Ansprache aller Kundinnen und Kunden von PKZ, FELDPAUSCH, BLUE DOG, PAUL KEHL und BURGER mit dem Magazin THE LOOK, dem neuen gemeinsamen Kundenbindungsprogramm und die Lancierung eines gemeinsamen Online Shops: THE LOOK.COM

2014 ist das Ende von Feldpausch. Feldpausch wird in die Marke PKZ Women überführt.

Quelle: www.feldpausch.ch

Gründungsjahr

1899

Sterbejahr

2014

Produkte

Damenmodehandel, Mode, Fashion, Kleider, Bekleidung, Kleidung