DKSH

Branche

Dienstleistungen für Unternehmen

Besitzer

Streubesitz

Besitzland

Schweiz

Unternehmen

DKSH Headquarters Wiesenstrasse 8 8034 Zürich +41 (0) 44 386 7272 mailto:info[at]dksh.com http://www.dksh.com

Slogan

Think Asia. Think DKSH.

Markengeschichte

Die DKSH ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen. In den 1860ern segelten drei Schweizer Unternehmer, Wilhelm Heinrich Diethelm, Eduard Anton Keller und Hermann Siber nach Asien. In den folgenden Jahren bauten jede sie drei florierende Unternehmen auf, die sich zu bedeutenden Akteuren in Südostasien, Japan und China entwickelten. Als zuverlässige Geschäftspartner erlangten sie den Respekt und das Vertrauen sowohl grosser internationaler als auch lokaler Unternehmen. Nach zahlreichen bestandenen Herausforderungen im 19. und 20. Jahrhundert vereinten sich Diethelm und Keller im Jahr 2000 schliesslich zur „Diethelm Keller Services Asia“. Dieser schloss sich 2002 das dritte Unternehmen im Bunde, SiberHegner, an. Es entstand die heutige DKSH – ein global agierendes Dienstleistungsunternehmen mit einem flächendeckenden panasiatischen Netzwerk.

DKSH ist heute das führende Unternehmen im Bereich Marktexpansionsdienstleistungen mit Schwerpunkt in Asien.  DKSH hat Niederlassungen in 35 Ländern. 720 Standorte finden sich im asiatischen Raum und 30 weitere in Nord- und Südamerika sowie in Europa.  Über einen Drittel des Nettoumsatzes generiert DKSH in Thailand. DKSH hilft Konzernen aus den vier Sektoren „Luxury and Lifestyle“, „Performance Materials“, „Healthcare“ sowie „Technology“ sich in neuen Märkten zu etablieren. Die DKSH übernimmt für Unternehmen Dienste im Bereich Marketing und Vertrieb, der Rohstoffbeschaffung und in der Logistik . Die DKSH ist ein stark diversifiziertes Unternehmen und ist unter anderem auch in der Material- und Marktforschung tätig.

Quelle:  www.dksh.ch

Link zum 150 Jahre Jubiläum

Gründer

Wilhelm Heinrich Diethelm, Eduard Anton Keller und Hermann Siber

Gründungsjahr

2002

Produkte

Marktexpansionsdienstleistungen, Rohstoffhandel, Forschung, Materialforschung, Marktforschung, Marketing, Vertrieb, Rohstoffbeschaffung, Logistik