LIVIQUE

Branche: 
Möbel / Inneneinrichtung
Besitzer: 
Coop-Gruppe
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
LIVIQUE, Division der Coop Genossenschaft
Köllikerstrasse 80
CH
5036
Oberentfelden
+41 (0)62 737 11 11
info@livique.ch
Slogan: 
Wohne wie du lebst
Markengeschichte: 

1954 begann die Unternehmensgeschichte als „Müller Bettwarenfabrik“ in Muhen, deren Namen 1964 in Rudolf Müller AG geändert wurde. 1978 wurde die Rudolf Müller AG wegen fehlender Nachkommen an die Möbel Pfister AG verkauft.
1985 war das Geburtsjahr der Marke Toptip. In diesem Jahr wurden die ersten Niederlassungen eröffnet. 1994 verkaufte die Möbel Pfister die Rudolf Müller AG mit der Marke Toptip an die Coop Schweiz AG. Gleichzeitig wurde Lumimart in die Coop Genossenschaft integriert. 2018 wurde die Marke Toptip in LIVIQUE umbenannt. Heute ist LIVIQUE mit über 700 Mitarbeitenden in 27 Filialen in der ganzen Schweiz vertreten.

Quelle: www.livique.ch

 

Gründungsjahr: 
1985
Frühere Besitzer: 
Rudolf Müller AG / Möbel Pfister
Produkte: 
Möbel, Inneneinrichtung, Einrichtungshäuser