Just

Branche: 
Kosmetik / Körperpflege
Besitzer: 
Privatbesitz
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
JUST Schweiz AG
Dorf 62
Postfach
CH
9428
Walzenhausen
0800 587 824
Daniel.Hengartner@just.ch
Markengeschichte: 

Der wegen schlechter Arbeitslage in der Stickerei nach Argentinien ausgewanderte Schweizer Ulrich Jüstrich malt sich aus, dass dem Bürstenverkauf eine gute Zukunft beschieden sein wird, kehrt in die Schweiz zurück und gründet hier 1930 die Bürstenfirma Just.

Bereits 1937 hat die Firma 100 Verkaufsberater, 10 Jahre später werden es 200 sein. 1941 kommen kosmetische Produkte hinzu, die unter dem Markennamen "Just" angeboten werden.

Es folgen Badezusätze, Haar- und Fusspflegeprodukte. Ab 1948 bekommt der Schriftzug das charakteristische, grüssende Männchen mit Hut. Als Slogan wird hinzugefügt: "Was JUST bringt ist gut".

Seit 1966 gibt es in Deutschland Verkaufsberater, seit 1983 auch in Österreich. In Argentinien werden Produktionsstätten errichtet.

Heute ist die 3. Generation Jüstrich in der Firma tätig. Immer noch sind die Produkte in keinen Läden erhältlich. Die Just-Produkte werden durch persönlichen Kontakt in Einzelberatung oder im Partysystem angeboten. Auch über das Internet können die Produkte bestellt werden. Quelle: www.just.ch

Gründer: 
Ulrich Jüstrich
Gründungsjahr: 
1930
Produkte: 
Körperpflege, Kosmetik, Haushalt
Besuchsangebot: 

Just
Walzenhausen

Attraktion: 
Führungen