Helsana

Branche: 
Versicherung/Krankenkasse
Besitzer: 
Helvetia Sana, Artisana
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Helsana Versicherungen AG
Zürichstrasse 130
Postfach
CH
8600
Dübendorf
+41 (0)58 340 11 11
Slogan: 
Engagiert für das Leben.
Markenattribute: 
verlässlich, engagiert, prägend
Markengeschichte: 

Helsana entstand 1997 aus dem Zusammenschluss der ehemaligen Krankenkassen Helvetia und Artisana. Die Helvetia wurde als Verein bereis 1900 ins Leben gerufen, die Artisana wurde 1952 gegründet. Der Konzern hat heute die Rechtsform einer Aktiengesellschaft. Die Aktionäre sind die Stiftung Fondation Sana und der Verein Artisana, die 79 und 21 Prozent des Aktienkapitals halten. Die Helsana-Gruppe zählt heute knapp 1.9 Millionen Versicherte und ist der grösste Krankenversicherer der Schweiz. Die Gruppe erzielt Prämieneinnahmen von 5,6 Milliarden Franken und beschäftigt über 3000 Mitarbeitende.

Quelle: www.helsana.ch

Gründungsjahr: 
1900
Produkte: 
Krankenversicherungen, Krankenversicherung, Unfallversicherungen, Unfallversicherung, Versicherung, Versicherungen, Krankenkasse, Krankenkassen