FRETZ AG

Branche: 
Bekleidungs-/Textilindustrie
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
FRETZ AG Herrenschuhfabrik
Hallwilerweg 4
CH
5615
Fahrwangen
056 676 60 10
info@fretz-men.ch
Markengeschichte: 

Seit 1965 produziert die Fretz Men AG im aargauischen Fahrwangen qualitativ hochwertige Herrenschuhe und ist eine von wenigen Schuhfabrikanten, die noch in der Schweiz produzieren.

Die Geschichte der Fretz Men AG geht jedoch noch weiter zurück. Nämlich bis in das Jahr 1903, als Hans Fretz in Aarau die Schuhwarenfabrik AG gründete. An verschiedenen Standorten wurden zuerst Kinder- und Hausschuhe, später Damenschuhe und schliesslich auch Herrenschuhe produziert. Im Jahr 1965 wird das eigenständige Tochterunternehmen Fretz Men AG gegründet, welches sich fortan nur auf hochwärtige Männerschuhe konzentriert. 

Bis heute ist das Unternehmen zu 100% in Familienbesitz. Dank langjährigen Mitarbeitern und viel Flexibilität hält sich die Fretz Men AG trotz der schnellwechselnden Modetrends bis heute auf Trab. 

Ab 2021 liegt der Fokus in der Schweiz im Bereich der Entwicklung und des Designs. Die Produktion befindet sich in Europa und Asien.

Quelle: fretz-men.ch

Gründungsort: 
Aarau
Gründungsjahr: 
1965
Produkte: 
Schuhe, Herrenschuhe