Dätwyler

Branche: 
Industrie / Technologie
Besitzer: 
Familie Dätwyler
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Dätwyler Holding AG
Gotthardstrasse 31
Schweiz
6460
Altdorf
+41 41 875 11 00
info@datwyler.com
Markengeschichte: 

1915 glaubte einzig Adolf Dätwyler an das Potenzial des hoch verschuldeten Draht- und Gummiwerks im Schweizer Bergkanton Uri. Mit Mut und Pioniergeist schuf er die Basis für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Seine Söhne Peter und Max Dätwyler führten das wachsende Unternehmen ab 1958 mit viel Geschick weiter und expandierten ins Ausland. Heute ist die Dätwyler Gruppe ein globaler Industriezulieferer, der seinen Hauptsitz immer noch mitten in den Schweizer Alpen hat, aber inzwischen weltweit über 8'000 Mitarbeitende beschäftigt.

Quelle: www.datwyler.com

Gründer: 
Adolf Dätwyler
Gründungsort: 
Altdorf
Gründungsjahr: 
1915
Produkte: 
Kabel, Gummi, pharmazeutische Verpackungen und technische Komponenten